Loading...
haarpflege und beauty shop

Sonnencreme – Darauf gilt es zu achten!

haarpflege und beauty shop

advertorial

Der beste Schutz vor Sonnenbrand

Nichts ist schöner als im Sommer die freien Tage draußen in der Sonne zu verbringen. Doch viel zu oft wird dabei auf das Wichtigste vergessen – die Sonnencreme. Eine gute Sonnencreme wirkt wie ein Schutzschild und schützt im Sommer die Haut vor gefährlicher UVA und UVB Strahlung.

So beugt sie nicht nur einen nervigen Sonnenbrand vor, sondern verringert auf lange Sicht auch das Risiko an Hautkrebs zu erkranken.

haarpflege und beauty shop

Regelmäßige Anwendung

Bei der Verwendung von Sonnencreme ist es wichtig, wirklich alle der Sonne ausgesetzten Stellen gründlich einzucremen. An Tagen an denen man sich über längere Zeit durchgehend in der Sonne aufhält, empfiehlt es sich, die Sonnencreme schon 30 Minuten vor dem Verlassen des Hauses aufzutragen. So kann diese gründlich einwirken. Spätestens nach 2 Stunden in der Sonne oder aber nach dem Schwimmen sollte eine neue Schicht Sonnencreme aufgetragen werden.

Arten von Sonnencreme – Nicht jede ist gleich gut!

Ob Lotion, Spray oder Öl – Sonnencreme gibt es mittlerweile in vielen Formen. Für welche Sie sich entscheiden ist grundsätzlich egal, denn sie alle schützen bei regelmäßiger Anwendung vor den Gefahren der Sonne. Ein wichtiger Punkt auf den man aber achten sollte, ist der Sonnenschutzfaktor, kurz SPF.

Der SPF Wert gibt an, wie viel Prozent der UVB Strahlung die Sonnencreme abblockt. Hautärzte empfehlen Sonnenschutzprodukte mit einem SPF von 30 oder höher zu verwenden. Bei einem SPF Wert von 15 werden ca. 93 Prozent der UVB Strahlen herausgefiltert bei einem SPF Wert von 30 sind es schon knapp 97 Prozent.

Sonnencreme für jeden Hauttyp

Für Personen mit Hautproblemen wie Akne sowie sensitiver oder öliger Haut gibt es spezielle Produkte. So können verstopfte Poren oder gereizte Haut vorgebeugt werden. Viele dieser Produkte sind im Einzelhandel oft nicht erhältlich. Onlineanbieter bieten meist ein größeres Sortiment an Sonnencreme an, so kann jeder das optimale Produkt für sich selbst finden.